Aktuelles aus der Welt der Ameisen

Waldtage 2019

Vom 19. - 22. September 2019 war Ameisenzeit mit einem Stand and den Waldtagen in Rünenberg präsent. Die vielen Helfer von Ameisenzeit konnten dem interessierten Publikum bei prächtigstem Wetter  die Faszination für die Waldameisen vermitteln. 

 

Ein grosser für Kinder begehbarer Ameisenhaufen, ein Modell zum Thema Ameisenschutz in der Forstwirtschaft, das Basteln von Holzameisen sowie ein richtiges Ameisennest waren die Highlights des Ameisenpostens. Für die grossartigen Tage danken wir allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich!

 

 

 

 

 

 

Frühlings-Treff in Nenzlingen

Die Ameisengotten und Ameisengöttis haben sich am 17. Mai 2019 für eine Exkursion in Nenzlingen getroffen. Herzlichen Dank an den Revierförster und die Gemeinde Nenzlingen.

 


Frühlingserwachen bei den Waldameisen

Video von Andres Klein, Ameisengötti in Gelterkinden


Geschäftsstelle Ameisenzeit
c/o nateco
Sissacherstrasse 20
4460 Gelterkinden
T +41 61 985 44 40
E-Mail